Foo Fighters Sonic Highways Interview zum Album-Release

Specials

Foo Fighters Sonic Highways Interview zum Album-Release

Heute erschien mit "Sonic Highways" das achte Studioalbum der Foo Fighters. Frontmann Dave Grohl will weiterhin neue bzw. alte Wege gehen. Weg von…

Heute erschien mit "Sonic Highways" das achte Studioalbum der Foo Fighters. Frontmann Dave Grohl will weiterhin neue bzw. alte Wege gehen. Weg von der digitalen Nachbearbeitung und "unehrlichem" Rock hatte er bereits den Vorgänger "Wasting Light" komplett analog in seiner Garage produziert.

Durch seine Dokumentation "Sound City" auf den Geschmack gekommen, entstand "Sonic Highways" zusammen mit der gleichnamigen Doku in den berühmtesten Studios der USA in Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington DC. So bringt jeder Song nicht nur seinen eigenen Sound, sondern auch Einflüsse der Stadt in der sie entstanden.

Im Interview erzählt die Band von dem Aufnahmeprozess, den Songs und welche Einflüsse die verschiedenen Locations auf den kreativen Prozess hatten.