Tim Bendzko DLXM SESSION

Tim Bendzko besuchte uns im Oktober 2019 in den Hansa-Studios in Berlin für eine DELUXE MUSIC SESSION in einem ganz besonderen Ambiente.

Das erste, was einem ins Auge sticht – Eingangstüren mit einem riesigen 3D Hologramm von David Bowie und eine beeindruckende Halle, durch die die besten Musiker der Welt gelaufen sind. Wenn man die Hansa-Studios betritt, denkt man an die ganz großen der Musik-Branche. U2, Depeche Mode, David Bowie – sie alle schrieben hier mit ihren Alben Musikgeschichte. Immer mit Blick auf die damals noch vorhandene Mauer, die die Stadt teilte.

Aber auch heute noch geben sich hier die Weltstars die Klinke in die Hand – von Cher über Katie Perry bis hin zu Pharrell Williams – die legendären Hansa-Studios haben ihren Glanz und guten Ruf bis in die Gegenwart transportieren können.

Umso mehr freute es uns, als wir eine DELUXE MUSIC Session in diesen berühmten Studios aufzeichnen durften. Und was kann man besser verbinden als eine Ausnahme-Location mit einem absoluten Ausnahme-Künstler unserer Zeit? Nichts. Gesagt, getan, die Akustik-Session mit Tim Bendzko war geboren. Der Bambi- & Echo-Gewinner, der mit zahlreichen goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde; stand schon lange auf unserer Wunschliste für eine DELUXE MUSIC SESSION.

Licht, Kamera, Ton, Mischpult, Klavier, Gitarrist, 2 Backgroundsänger. Aufgebaut, positioniert, eingestellt. Was im TV spielend leicht aussieht, erfordert eine genaue Planung, viel Konzentration und Abstimmung seitens aller Beteiligten. Die gute Laune mit viel Lachen bleibt natürlich trotzdem nicht auf der Strecke. Bei aller Professionalität, die so eine Session erfordert, hatte das gesamte Team natürlich auch Spaß. Dies sieht und hört man, wenn man sich die Session mit Tim anschaut.

Gefühlvoll inszeniert, hautnah – das zeichnet unsere Sessions aus und Tim bringt mit seinen Songs genau dies zum Ausdruck. Als Vollprofi wollte er jeden Songs absolut perfekt einsingen, da wurde ein Song dann eben auch mal mehrmals aufgenommen, bis aber auch wirklich jede Nuance gestimmt hat. Ein Tag im Studio geht schnell vorbei und nachdem die letzte Aufnahme im Kasten war, die Station ID’s für uns eingesprochen waren können wir nur noch sagen: Liebe Hansa-Studios, lieber Tim Bendzko – es war uns eine Ehre…